*** News ***

Unsere Küche wurde vom bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten mit dem ersten Platz ausgezeichnet für unsere gesundheitsförderliche und nachhaltige Verpflegung! Da heben wir den Daumen Hoch!

 

was kommt…

In den Monaten von April bis Juni, sind Ausflüge auf das Frühlingsfest, ins Deutsche Museum, ins Sea Life, auf das Vesakh Fest, auf das Sommertollwood, nach Augsburg in den Zoo, ins Marionetten- Theater „Die Zauberflöte“ und vieles mehr geplant. Unser  Stammtisch, sowie der Ausflug zum Schwimmen findet wie immer einmal im Monat statt.
Alle Bewohnerinnen und Bewohner sind herzlich eingeladen sich auf dem Wohnbereich für die Ausflüge anzumelden.

 

was war…

***Ostern***

Ostern im Residenzia
Auch bei uns hat der Osterhase seine Nester versteckt. Bei strahlendem Sonnenschein, haben wir zusammen mit unseren Bewohnern danach gesucht. Denn zum Osternest suchen ist man nie zu alt!
Es gab auch einen leckeren Osterbrunch mit Spiegeleiern, Rühreiern, Wurstplatte…. und einen Kaffeeklatsch mit selbstgebackenem Nusszopf.
An Ostern war bei uns also reichlich geboten, wir hoffen Sie hatten auch ein schönes, verlängertes Wochenende.

***Weihnachtsfeier 2018***

„Lasst uns froh und munter sein“….

Unter diesem Moto stand unserer Weihnachtsfeier 2018. Diese Verszeile drückt eine ganz besondere Lebenseinstellung aus. Sei vergnügt, optimistisch und gut gelaunt, so feierten wir am 20. Dezember gemeinsam unser Weihnachtsfest im großen Speise- und Veranstaltungssaal im Erdgeschoss. Hier haben wir Ihnen ein paar Eindrücke unserer Weihnachtsfeier zusammen gestellt.

***Tegernsee mit Bootsfahrt***