
was kommt…
Für die kommenden Monate ist schon einiges geplant. Hier ein paar Auszüge der geplanten Ausflüge in den nächsten Monaten:
Im Oktober darf ein Ausflug auf die herbstliche Kirchweihdult natürlich nicht fehlen. Auch die Schnäppchensuche auf den Hofflohmärkten in Obersendling/Solln sind ein Muss. Ein Städtetrip nach Innsbruck darf natürlich auch nicht fehlen. Der November lockt mit einem Ausflug in Lokschuppen in Rosenheim. Dort findet wieder eine sehr interessante Ausstellung zu dem Thema Vulkane statt. Lustig wird es auch wieder in der Iberl Bühne, dem bayrischen Volkstheater. Und dann ist es auch schon wieder soweit das Winter-Tollwood beginnt. Wir freuen uns schon auf die vielen leckeren Fressstände, die Musik und natürlich die vielen Kunsthandwerksaussteller. Im Weihnachtsmonat Dezember finden wieder einige Ausflüge auf die unterschiedlichsten Weihnachtsmärkte statt. Auch kulturell ist etwas geboten, im Dezember soll ein Ausflug ins Musical oder Theater stattfinden. Wohin es dann genau geht wird kurz vorher mit den interessierten Bewohnern abgestimmt.
Zu unseren monatlichen Routinen gehören folgende Aktivitäten:
- Wellness im Westbad
- Stammtisch
- Salzgrotte – Eine Stunde am Meer
- Museums – Sonntag
Alle geplanten Ausflüge finden Sie auf unserer Ausflugsvorausschau in unserem Informationsschaukasten im Erdgeschoss. Wir freuen uns sehr über zahlreiche Teilnehmer, bei Interesse können sich die Bewohner*innen auf den Wohnbereichen eintragen.
was war…
***Oktoberfest***
***BergTierPark Blindham***
Im September bei wechselhaften Wetter machte sich der sozialtherapeutische Langzeitbereich nach Blindham auf, um sich den BergTierPark anzuschauen.
Ein paar schöne Impressionen von den Tieren und der Natur haben Sie für alle Interessierten mitgebracht:
***Sommerfest im Residenzia***
Die Biertische sind aufgebaut, es riecht nach Grillkohle, der Bayern Hans baut sein Equipment auf… und jeder weiß gleich Bescheid, heute findet unser Sommerfest statt.Das Wetter war auf unserer Seite es hat uns gute Temperaturen beschert. Einen Tag vorher sah das noch ganz anders aus, genau um die Mittagszeit hat es da richtig gewittert und geschüttet. Bei vielen Leckereien wurde geratscht, Koordinationsspiele gespielt und der Musik gelauscht.
Wir danken allen fleißigen Händen die an dem Fest beteiligt waren, ohne diese wäre das fest niemals so schön geworden.