*** News ***

Unsere Küche wurde vom bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten mit dem ersten Platz ausgezeichnet für unsere gesundheitsförderliche und nachhaltige Verpflegung! Da heben wir den Daumen Hoch!

 

was kommt…

Durch die aktuellen Vorgaben der Bundesregierung finden im Moment keine Ausflüge statt.

was war…

***Faschingsfeier***

Unter Einhaltung der momentanen gesetzlichen Vorgaben und unseren Hygienemaßnahmen, haben wir es uns trotzdem nicht nehmen lassen eine in kleine Gruppen aufgeteilte Faschingsfeier mit Abstand zu feiern. Typische Faschingsmusik sowie Krapfen durften da natürlich nicht fehlen. 

***Bau eines Insektenhotels***

Da bei uns die heimischen Insekten durch radikale Schädlingsbekämpfung und durch einseitigen landwirtschaftlichen Anbau kaum noch eine Möglichkeit zur Überwinterung und Brutaufzucht finden, soll das Insektenhotel einen geeigneten Unterschlupf bieten. Zudem bildet das Hotel einen wichtigen Teil im Natur und Bestandschutz. Wenn man sich mal die Zeit nimmt und das Hotel näher betrachtet entdeckt man die enorme Artenvielfalt. In solchen Hotels nisten sich Wildbienen, Schlupf-, Grab-, Weg-, und Brackwespen sowie Blumenwanzen, Flor-/ Schwebefliegen, Raub-/ Marienkäfer, Ohrwürmer und Glühwürmchen ein. Im Rahmen unseres individuellen Gruppenangebots, haben wir uns es zur Aufgabe gemacht, ein solches Hotel mit einfachen Mitteln zu bauen und wenn man sich die Bilder anschaut ist uns das auch gut gelungen.

***Stadtrundfahrt***

Dank einer Spende der Firma Daiichi Sankyo, konnten unsere Bewohner eine zweistündige Stadtrundfahrt mit dem Sightseeingbus durch München machen. Durch eine kompetente und unterhaltsame Reiseleitung gab es auch für unsere Münchner nochmal neue Informationen über Ihre Stadt. Was für ein Luxus, vom Sightseeingbus direkt vor der Tür abgeholt zu werden… unseren Bewohnern hat es sehr gut gefallen. Vielen Dank nochmal an die Firma Daiichi Sankyo!!