*** News ***

Unsere Küche wurde vom bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten mit dem ersten Platz ausgezeichnet für unsere gesundheitsförderliche und nachhaltige Verpflegung! Da heben wir den Daumen Hoch!

 

was kommt…

In dem letzten Quartal des Jahres sind wieder einige Ausflüge geplant. Es wird eine Stadtrundfahrt vom Residenzia aus, durch die Stadt statt finden, gesponsert durch eine Spende der Firma Daiichi Sankyo. Zudem finden Ausflüge ins Museum (immer Sonntags), zum Schwimmen, nach Nürnberg in die Stadt, nach Freising an Dom, nach Landshut sowie auf verschiedene Weihnachtsmärkte statt.

was war…

***Stadtrundfahrt***

Dank einer Spende der Firma Daiichi Sankyo, konnten unsere Bewohner eine zweistündige Stadtrundfahrt mit dem Sightseeingbus durch München machen. Durch eine kompetente und unterhaltsame Reiseleitung gab es auch für unsere Münchner nochmal neue Informationen über Ihre Stadt. Was für ein Luxus, vom Sightseeingbus direkt vor der Tür abgeholt zu werden… unseren Bewohnern hat es sehr gut gefallen. Vielen Dank nochmal an die Firma Daiichi Sankyo!!

 

***Oktoberfest***

Unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienevorschriften, wie z.B. Abstandsregeln, Mundschutz… konnte auch in diesem Jahr unser Oktoberfest statt finden. Leider konnte wegen den oben genannten Vorschriften, dass Oktoberfest nicht für das gesamte Haus an einem Tag statt finden. Unser Seniorenzentrum hat dieses Jahr am Mittwoch gefeiert und der sozialtherapeutische Langzeitbereich am Donnerstag.  An beiden Tagen gab es ein leckeres Wiesnmenü, sowie ein eisgekühltes Bier, Dosenwerfen… und natürlich Livemusik. Die Bewohner haben die willkommene Abwechslung genossen und hatten trotz der besonderen Umstände einen schönen Tag.

 

 

***FC Bayern Sachertortenspende***